Projekte


Frühes WM-AUS für Deutschland!

TRADITION 2.0 hat trotzdem Spass in Russland

Historische Pleite für die deutschen und Timo Werner in Russland- Aus in der Vorrunde! Yussi hatte es da etwas besser gemacht, ist aber nun auch nicht mehr dabei. Unsere tapferen WM-Fahrer von TRADITION 2.0 hatten trotzdem Spass und machten mit den unheimlich sympatischen Einheimischen und anderen tollen Spielen in sehenswerten Stadien das Beste daraus. Und ganz so unbemerkt waren sie dabei anscheinend nicht geblieben, wenn sich sogar die lokale Presse für ihren Trip interessierte....

Auf jeden Fall hat das Ganze etwas Gutes: Die ach so höhnischen Karikaturen über Italiener und Holländer machten im Web blitzschnell schwarz rot goldenen Witzen Platz! Geschieht Ihnen irgendwie sogar Recht bei dem Auftritt.


Leipziger Viertelfinale in Knauthain

TRADITION 2.0 erlebt wetterbedingten Abbruch

Der KSC in Knautkleeberg freute sich auf die Austragung des Leipziger Viertelfinales und hatte sich fein heraus geputzt. Alles war vorbereitet und es lief auch ganz gut in der Vorrunde. Die Kids hatten Spass und knieten sich ordentlich rein, eigentlich fast wie die Grossen bei der WM in Russland. Die Gegner waren stark, doch das Wetter war letztendlich stärker und führte zum Abbruch des Turniers. Auf ein Neues mit dem Rest der Spiele, hoffentlich dann bei schönerem Wetter!


Emotionen in Hörsaal 8 der Leipziger Uni

TRADITION 2.0 bei Fanclub-Info-Treffen mit RB-Granden

Information ist alles. Aber nicht über alles wurde informiert. Viel Allgemeines, einiges Konkretes, das war der Info Abend für die Fanclubs von RB Leipzig. Und als es um die Banner und Choreo ging wurde es richtig laut im Auditorium! Vielleicht lags auch an dem vielen Red Bull, was gereicht wurde.....
Vielen Dank nochmal an Axel Ackermann, Oliver Mintzlaff, Ulrich Wolter, Perry Bräutigam etc.....
... und bei all den Reglementierungen: passt auf, dass unsere Fans nicht irgendwann ohne bunte Banner und Fahnen da sitzen und lautlos ohne Instrumente vor sich hin starren! Dann ist der Fussball nämlich endgültig am Ende....

 


Konkurrenz belebt

WETTBEWERB TREUESTER FAN von TRADITION 2.0

Das haben sich auch unsere Mitglieder gedacht und sind letztes Jahr neues Projekt eingestiegen. Ab 2017 gibt es einen internen Wettstreit um die meissten Wettbewerbs übergreifend besuchten Spiele in einer Saison! Gut für RB, da dadurch mehr Fans ins Stadion kommen, und auch gut für unseren FC, da wir dadurch presenter sind auch für andere, die uns noch nicht so kennen.

Und hier die inoffiziellen Top 3 der zweiten Bundesligasaison 2017/2018:

1. Platz, 2. Platz, 3. Platz Spiele. Gratulation und weiter so!

 


RB-Star exklusiv beim KSC in Knauthain

TRADITION 2.0 trifft Peter Gulacsi

Bereits schöne Traditon ist das Kinder- und Jugendturnier Leipziger Viertelfinale, welches alljährlich in 4 Sportstätten lokaler Leipziger Vereine ausgetragen wird. Beim Vorab-Termin in Knauthain beim dort ansässigen KSC gab es einen grossen Andrang nicht zuletzt, weil sich ein ganz grosser von RB Leipzig angekündigt hatte. Der stabilste Spieler der ganzen Saison, unsere Nummer 1 (32) Peter Gulacsi stand den vielen jungen aber auch gestandenen Fans Rede und Antwort und gab unzählige Autogramme auf alles mögliche und unmögliche. Und TRADITION 2.0 sowie die Leipziger Knautbullen waren stellvertretend für unsere Fanclubs vor Ort und erwiesen unserem grossartigen Keeper die verdiente Ehre. Ein gelungener Nachmittag und Abend für alle denken die 2.0-TRADITIONalisten! Danke Peter!


Déjà-vu bei der HERTHA

RB ballert sich nach Europa 

Auswärtsfahrt von TRADITION 2.0 mit flauem Gefühl. Nach durchwachsener Saisonschlussphase hatten alle Angst vor vielen Gegentoren wie zuletzt. Und wieder fielen 8 Tore! Aber dieses mal 6 für uns! Und damit sichern die Roten Bullen in letzter Minute Platz 6! BRAVO! Lag sicherlich auch an unserem perfekt positionierten Banner, was weithin sichtbar war!

Das es jetzt trotzdem nur zur Europaleague-Quali mit bis zu 6 zusätzlichen Spielen reicht, haben wir mal wieder den Looser-Bayern zu verdanken, die überraschend den Pokal gg die Eintracht vergeigten....

Aber es bleibt auch dieses Jahr dabei: in Berlin wird Europa klar gemacht! Das kann von uns aus so bleiben.


Saisonausklang in Knauthain

Abschlussparty von TRADITION 2.0 mit  Match

Eine noch junge, aber schon lieb gewonnene Tradition ist unser Saisonfinale am 1.Mai in Knauthain. Wie letztes Jahr beschliessen wir die Saison immer etwas vorzeitig mit einer kleinen Party und einem Fussballspiel. Dieses Mal hieß es Alt gegen Jung. Die Jugend machte uns vorallem technisch einiges vor und fertigte uns im Hinspiel mit 5:2 richtig ab! Doch wer hätte das gedacht: Die Revanche ging dann mit 5:1 deutlich an die alten Herren. Der Jugend ging einfach die Puste aus. Ein ganz großes Lob und Daumen hoch an den Knauthainer SC, der uns wieder den Platz zur Verfügung gestellt hat. Jetzt müssen unsere roten Bullen nur noch zwei Spiele gewinnen, dann ist die europäische Welt wieder in Ordnung!


Stimmungskiller Mainz 05

Corinthe erlebt Untergang der Roten Bullen

Katastrophale Leistung unserer Jungs in Mainz. Ausser unser Keeper keiner in Normalform! So wird es ziemlich eng mit Europa. Natürlich hatten wir uns diesen Nachmittag anders vorgestellt. Dementsprechend mau war auch die Stimmung im Vereinsheim Corinthe. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf und hoffen auf das happy end in Berlin wie voriges Jahr.


Endstation Viertelfinale!

TRADITION 2.0 Support in Marseille reicht nicht!

Unsere Fans erleben in Südfrankreich ein aufregendes Spiel und versuchen gegen die Fanübermacht aus Marseille anzukommen. Beides leider mit wenig Erfolg. Erstmals waren wir im gegenerischen Stadion kaum zu hören, und das 1:0 aus dem Hinspiel wurde auch nahezu pulverisiert. Trotzdem unvergessliche Momente für unseren Fanclub. Die Mission Europa ist damit für diese Saison beendet und macht Lust auf mehr in der nächsten Saison. Doch dafür muss in den letzten Spielen noch hart gekämpft werden!

Auf geht`s Leipziger Jungs! Wir unterstützen Euch dabei!


!!HAPPY BIRTHDAY TRADITION 2.0!!


RBL zieht ins Viertelfinale der Europaleague ein!

Vereinsheim Corinthe kocht

TRADITION 2.0 zittert mit RBL!

Ein historisches Ereigniss jagt gerade das Nächste für unsere Roten Bullen. Der erstmalige Einzug in ein europäisches Viertelfinale ist perfekt nach dem 1:1 in St. Petersburg. Grund für unserem Fan-Club, sich im schmucken Vereinsheim zu treffen und mit zu fiebern und zu feiern. Da wurden dann auch noch die anderen Spiele und insbesondere das Weiterkommen von RB Salzburg gg Dortmund verfolgt. Die kommende Auslosung war natürlich sofort Gegenstand der Diskussion und Spekulation und Auswärtsfahrtenpläne schossen durch den Raum. Kommt es jetzt zum Aufeinandertreffen von Red Bull und Rasenball? Bis zur morgigen Auslosung müssen sich alle aber noch gedulden ...

Eine gelungene Veranstaltung auch wegen lecker Bier und Hack, Danke nochmal an die Versorger!


Auswärtsfahrt zwischendurch

TRADITION 2.0 unterstützt RBL auch in Stuttgart

Leider mit wenig Erfolg. Aber unsere Unterstützung hatten die Rasenballer. Eine kleine Gruppe unseres Fan-Clubs hatte sich auf den Weg in die Benz-Arena gemacht, um wichtige 3 Punkte im Kampf um die europäischen Startplätze zu sichern. Leider gab's nur ein müdes 0:0! Nun gilt die volle Konzentration dem Europaleague Rückspiel im eisigen St. Petersburg!


Noch eine Premiere für unseren RBL

TRADITION 2.0 erlebt erstes Achtelfinale in der Europaleague

Unsere Roten Bullen erreichen erstmals ein europäisches Achtelfinale und wir sind dabei! Würde nochmal richtig knapp im Rückspiel gg den Tabellenführer der Seria A, aber das 0:2 reichte fürs Weiterkommen. Nun wollen wir mehr! Der Sieger der Europaleague qualifiziert sich auch automatisch für die kommende Champions League.....

Hier gibt's die Highlights und (Halb-)nackten Tatsachen aus dem Hinspiel gg Zenit St. Petersburg! Denn natürlich waren wir zur Feier des historischen Augenblicks in voller Stärke im B-Block vertreten, siehe VIDEOBeweis unten!


Immer ein offenes OHR

TRADITION 2.0 trifft Fan-Beauftragten vom RBL

Selbst im absoluten Organisationschaos in Neapel vor dem Europaleague-Hinspiel RBL gg SSC Neapel nimmt sich unser Fan-Beauftragter Benjamin J. die Zeit für ein kurzes klärendes Gespräch in Sachen OFC-Status und Bannerpass. Hut ab! Denn es wollten schließlich über 1000 mitgereiste Fans unseres RBL vom zentralen Treffpunkt an der Stazione marittima Napoli zum Stadion gefahren werden. Und das kostet Nerven. Also nochmal Vielen Dank für Eure Zeit und die klaren Worte. 


Bannerpremiere jetzt auch in Europa

TRADITION 2.0 präsentiert eigenes Banner in Neapel

Europapremiere für unser FANCLUB-Banner!

Unsere wackeren Auswärtsfahrer schleppen unser Aushängeschild mit ins alt ehrwürdige Stadio S. Paolo in Neapel. Dort feiern sie mit unseren Roten Bullen ein verdientes 3:1 und sind bei einer grandiosen Auswärtsfahrt dabei, die den Grundstein für das Erreichen des Europaleague-Achtelfinales legen sollte.


TRADITION 2.0 trotzt Beschimpfungen

Schalke-Fans nach dem Spiel im netten Talk mit uns! Beachtlich!

Trotz bitterer 1:3-Niederlage der Kumpel und Malocher gegen unsere Roten Bullen und Verlust des zweiten Platzes an unser Team trinken Schalker Fans noch das eine oder andere Urkrosti mit uns! Sehr starke Geste nach den üblichen wüsten Gesängen aus dem blau weissen Gästeblock während des Spiels. Uns solls egal sein, wir sind offen auch für unerwartete Fanfreundschaften.

Das Bier schmeckt jedenfalls nach solch fulminantem Rückrundenstart besonders gut.


Grosser Tag für TRADITION 2.0

BannerPremiere in Wolfsburg

Endlich ist es soweit. Unser schickes Fanclubbanner hängt! Oder besser gesagt hing, nämlich zum Auswärtsspiel am vergangenen Dienstag im halbleeren Stadion in Wolfsburg. Die Fanclubbeauftragten von RB Leipzig zieren sich im Augenblick noch etwas mit einer Platzzuweisung in der heimischen Arena, deswegen haben wir das feine PVC mit nach Niedersachsen genommen und es schon mal getestet. Und es machte eine gute Figur! Das macht Lust auf den ersten Banner Heimauftritt! Hoffentlich kommt der bald! TRADITION war gestern, es lebe TRADITION 2.0!!!


Tradition ist uns nicht Wurscht!

TRADITION 2.0 unterstützt engagierten Metzger der Region

Fast schon so was wie eine lieb gewonnene Tradition ist der Besuch bei unserem Lieblings-Bratwurst-Stand von Kevin Runge am Waldplatz Richtung Arena. Dort treffen wir uns regelmässig vor und nach einem Heimspiel unserer Roten Bullen auf eine Roster und ein Bier. Und weil es nach Meinung von TRADITION 2.0 die leckersten Fleischerwürste vom Holzkohlegrill sind, die man vor dem Stadion kriegen kann, helfen wir auch gerne mal beim Abbauen des Pavillons mit und rühren kräftig die Werbetrommel. Und pünktlich zum Nikolaus wurde die Zusammenarbeit der Firma eines unserer Mitglieder mit dem Metzger aus dem Eichsfeld auf rotes Tuch in Form von gemeinsamen T-Shirts gedruckt. Dafür bedankt sich die Fleischerei aus dem Eichsfeld nun bei den Mitgliedern von TRADITION 2.0 mit einmal Verpflegung satt für umme! DANKESCHÖN nach Thüringen und bleibt uns treu!


Drittes Rot gegen die Bayern

TRADITION 2.0 bleibt unserem RBL treu

Die dritte Rote im vierten Spiel der noch jungen Geschichte gegen den Rekordmeister bedeutete schon eine Menge Frust und war die erste Belastungsprobe für unseren Fanclub in Sachen Stimmung. Vor allem nach dem bitteren Pokal aus mit dieser desaströsen Schiedsrichterleistung kochte die Stimmung mächtig hoch. Doch sicherlich muss man das ganz einfach unter Lehrgeld abhaken und nach vorne blicken. Ihr seid noch jung! Wir stehen hinter Euch! Die ganze Corinthe war jedenfalls brechend voll am vergangenen Punktspielsamstag, obwohl es wieder nur eine Enttäuschung gab gegen die Bayern! Wer nochmal Frust ablassen will, dem sei unser Video dazu ans rot weiße Herz gelegt

EINMAL Leipzig IMMER Leipzig HEY HEY!


Homesupport für die Icefighters Leipzig

TRADITION 2.0 unterstützt Leipziger Vereine auf YouTube

Dank der Sponsorensituation hatte RB Leipzig beim Aufbau dieser tollen Mannschaft und des exzellenten innovativen und nachhaltigen Fußballzentrums zumindest wenig Geldsorgen. Anderen tollen Vereinen in der Region und vor allem in Leipzig geht es da in dieser Hinsicht nicht so gut. Diese Vereine wollen wir nicht zuletzt wegen ihrer tollen Fans unterstützen. Und eine Truppe liegt uns dabei besonders am Herzen, die Icefighters Leipzig.

Seit Jahren von einer Insolvenz in die nächste geschlittert, haben sich die Jungs jetzt finanziell soweit stabilisiert, dass der Spielbetrieb aufrecht erhalten werden kann. Große Brötchen, sprich teure Spieler, die auch schon in dieser Spielklasse für den Erfolg entscheidend sind, können sie sich dabei mangels Unterstützung Finanz kräftiger Investoren nicht backen. Und auch die Stadt bewegt sich insbesondere in der Frage eigene Eishalle nicht. Die Jungs ziehen somit alle paar Jahre in eine neue Interimslösung um, zuletzt sogar in ein Zelt, welches mittlerweile trotz der widrigen Bedingungen Dank der tollen Fans beim Gegner berühmt berüchtigt ist. Und trotzdem spielt man regelmäßig gegen übermächtige Gegner oben in der Oberliga Nord mit, was fast schon sensationell ist. In dieser Saison nach regulärer Spielzeit ist man sogar noch ungeschlagen! TRADITION 2.0 verneigt sich vor dieser Leistung und unterstützt Euch ein wenig mit Bildern und Videomitschnitten aus dem Zelt in Taucha auf unserem YouTubeChannel: Homesupport Icefighters als Abonnenten-Special!

 


Vereinsheim wird aufgehübscht

Neue Leuchtreklame für die "Corinthe" ist fertig

Unsere kleine Bar mit eigener Zapfanlage ist immer mit einem gefüllten Fass versorgt. Die Übertragung der Spiele und Reportagen über die Grossleinwand läuft reibungslos und liefert PublicViewingFeeling. Ob zünftiger Stehtisch, Kinogestühl oder gemütliche Couch- jeder kann selbst wählen in welcher Position er die Grillwurst und das Kühle Blonde am entspanntesten geniesst. Ausgeschenkt wird dabei in originalen Stadionbechern, welche die Namen und Nummern unserer Helden tragen. Da schmeckt es gleich doppelt so gut! Eigentlich schon alles perfekt, oder?:

Ab jetzt gibt es auch noch eine grosse Leuchtreklame unseres Fanclubs über der Theke zu bestaunen! Wer will kann auch einschlägige Fußballlektüre studieren, es gibt einen Bildband über die Auswärtsfahrten unserer Mitglieder ...

Und weitere Highlights werden folgen....siehe Bildergalerie.....


Tradition 2.0 jetzt in der ARENA präsent

Unser Stadionbanner ist da!

Damit wir zukünftig noch besser wahr genommen werden unterstützen wir ab jetzt unseren RBL mit einem Stadionbanner. Also schaut Euch bei Fernsehübertragungen die Bannergalerie im Stadion ruhig mal genauer an, vielleicht entdeckt Ihr ja ganz viel TRADITION 2.0!


Immer Live- immer Aktuell

Unsere YouTube Producer berichten aus dem Stadion

Damit auch die daheim Gebliebenen etwas von der grandiosen Stimmung bei den Heim- und Auswärts- Spielen unseres RBL haben lädt unser Fanclub Tradition 2.0 regelmässig Videoclips auf unserem YouTubeChannel hoch. Natürlich generieren wir damit nicht nur wohlwollende Kommentare, insbesondere in der Fanszene anderer Clubs. Aber jeder Post steigert auch den Bekanntheitsgrad unseres Clubs und damit helfen wir unserem Verein, sich in der Öffentlichkeit besser zu präsentieren. Die mühsame Kleinarbeit am Set und im Stadion lohnt sich also auf jeden Fall und soll weiter geführt werden! Einfach TRADITION 2.0 eingeben und geniessen....


Nette Geste zum Geburtstag

Borussia-Fans beschenken TRADITION 2.0

Auswärtsfans aus dem traditionsreichen Gladbach haben sich anlässlich des Geburtstages unseres Fanclub-Mitgliedes M. B. etwas sehr originelles einfallen lassen und künstlerisch hochwertig umgesetzt:

Unser Logo TRADITION 2.0 wurde flankiert von zwei prächtigen Bullen auf eine Edelstahlplatte graviert und am Spieltag vor der Red Bull Arena überreicht. Nach dem Spiel gab es dann einen netten Plausch am Bierwagen mit den Gladbachern. Und natürlich waren nicht alle hinterher RBL-Fans.... Warum auch? Da wir ähnliche  Erfahrungen auch mit den Bayern-Fans letzte Saison gemacht haben, werden wir diese kleine Tradition weiter pflegen und versuchen, mit den zu uns reisenden Fan-Lagern ins Gespräch zu kommen. Das ist aus unserer Sicht die beste Gewaltprevention, die man machen kann. Macht mit!


 

Starke Gegner, aber machbar 

RBL in ausgeglichene CL-Gruppe gelost

Die Auslosung für die Championsleague-Premiere von RB Leipzig ist Geschichte. Auf die Roten Bullen warten natürlich starke Gegner, wie kann es in einem solchen Wettbewerb auch anders sein. Jedoch blieben die ganz großen Club-Namen aus. Fluch oder Segen? Man könnte AS Monaco, FC Porto und Besiktas Istanbul auch als machbar einstufen verglichen mit anderen europäischen Hochkarätern. Jedoch sei erinnert an ie CL-Saison 2003/2004. Damals standen sich im Finale Monaco und Porto gegenüber! Auf jeden Fall freuen wir uns auf rassige Spiele gegen Europas Granden und hoffen schon mal aufs Achtelfinale. Die Planungen für die Auswärtsfahrten laufen auf Hochtouren...


TIMO WERNER FUSSBALLGOTT!

Timo Werner rockt WM-QUALI

Startplatz in Jogi Löws Elf für das Qualifikationsspiel für die WM 2018 in Russland gegen Tschechien in Prag ergattert- alles richtig gemacht! Und dann erzielt er auch noch in der 4. Minute das Führungstor für den Titelverteidiger und legt damit den Grundstein für den wichtigen Sieg in einem knappen und recht hektischen Spiel!  Fussballherz, was willst Du mehr! Weiter so, Timo!

RB Leipzig ist nun auch in der Nationalmannschaft angekommen und weitere Spieler stehen in Lauerstellung schon bereit, siehe Diego Demme....


Schon mal vorgefühlt

OFC-Fan-Treffen 2017 in der RED BULL ARENA

Noch sind wir es nicht - ein OFC - aber wir wollen einer werden. Beim diesjährigen OFC-Fan-Treffen zur Saisoneröffnung der Roten Bullen im August konnten somit auch nicht der gesamte Fanclub TRADITION 2.0 teilnehmen, sondern nur unsere Doppelmitglieder. Und so konnten diese von bewegenden Bildern ebenso berichten wie von bewegenden Worten der Vereinsverantwortlichen an die rund 600 erschienen treuen Fans. Denen war natürlich nach so viel Infos rund um die erste CL-Saison von RBL nach Speis und Trank zumute, welches großzügig vom Verein übernommen wurde. Vielen Dank dafür.  Und vielleicht sind wir ja beim nächsten Treffen in voller OFC-Mannschaftsstärke mit von der Partie.


Konkurrenz belebt

EIN NEUER WETTBEWERB

Das haben sich auch unsere Mitglieder gedacht und sind in ein neues Projekt eingestiegen. Ab jetzt gibt es einen internen Wettstreit um die meissten besuchten Spiele in einer Saison! Gut für RB, da dadurch mehr Fans ins Stadion kommen, und auch gut für unseren FC, da wir dadurch presenter sind auch für andere, die uns noch nicht so kennen.

Und hier die inoffiziellen Top 3 der ersten Bundesligasaison:

1. Platz SVENI und RENE je 18 Spiele, 3. Platz OPEL 17 Spiele. Gratulation und weiter so!

Eine schöne Tradition 2.0

Saisonabschlussfest

 

Noch ist es keine, weil erstmals statt gefunden, aber es könnte eine werden: eine schöne Tradition. Fussballfest ganz in Familie zum Saisonausklang.

Und so traf sich unser Fanclub am 01.Mai 2017 erstmalig zu einem gemischten Match auf dem Knautkleeberger Sportplatz. Gemischt deswegen, weil nicht nur Clubmitglieder sondern auch deren Kinder mit fighteten und auch die Spielerfrauen zahlreich erschienen waren. Und weil natürlich nicht nur Fussball gespielt wurde. Kesselgulasch vom Holzfeuer und das eine oder andere tschechische Bierchen fanden dankbare Kehlen und Bäuche. Den Beteiligten wurde dabei durchaus einiges abverlangt, nicht zuletzt wegen der Platzverhältnisse und der Spieldauer von satten ZWEI Stunden. Unser RBL muss da in der Regel ne halbe Stunde kürzer ran und wird in der Pause auch noch verwöhnt.

Der Spass stand jedoch eindeutig im Vordergrund und macht Lust auf jede Menge Neuauflagen in den kommenden Jahren!


Schaulaufen in Frankfurt

 

Zum Saisonabschluss sind wir natürlich auch dabei um unsere Jungs perfekt in die Sommerpause zu verabschieden.



Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin

6.Mai Hertha BSC vs. RBL

Mindestens 8 Fanclubmitglieder sind mit im Berliner Olympiastadion dabei und unterstützen unseren RBL

Die ersten Tickets sind da! Wir wollen nur noch zwei Dinge: Auswärtssieg und Party in Berlin!



Fanfreundschaften

National und International

Wir streben nach nationalen wie internationalen Fanfeundschaften um unsere Fanphilosophie zu teilen.



Gemeinsam Feiern

Erfolge wie Misserfolge

Gemeinsam tauschen wir unsere Erfahrungen und Gedanken aus. Unsere Familien sind dazu willkommen. Geplant wird der Saisonausklang gegen die SGE Frankfurt am 20.Mai 2017 mit einem Grillfest.